Einsatz: #76 - Türöffnung | vermutete Notlage


Eppingen, am 24.04.2023 um 08:15 Uhr
Türöffnung


Eppingen

Am 24. April wurde die Eppinger Wehr gegen 08:15 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Aufgrund einer vermuteten Notlage einer hilfebedürftigen Person setzte ein besorgter Bekannter einen Notruf ab. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle in der Richard-Wagner-Straße und Erkundung der Lage konnte durch die Wehr ein Familienangehöriger ausfindig gemacht werden, welcher die Wohnungstüre mit einem Zweitschlüssel öffnen konnte. Der anwesende Rettungsdienst konnte die Person im weiteren Verlauf ärztlich versorgen.

Im Einsatz waren: HLF20, ELW und zwölf Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 45 Minuten.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze