Einsatz: #75 - Türöffnung | vermutete Notlage


Eppingen, am 05.04.2024 um 10:28 Uhr
Türöffnung


Eppingen

Am 05. April wurde die Eppinger Wehr gegen 10:28 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Nachdem eine Passantin Hilferufe aus einer Wohnung in der Lohgasse vernehmen konnte, setzte diese einen Notruf ab. Zeitgleich mit der Feuerwehr traf auch der durch den Hausnotruf verständigte Pflegedienst an der Einsatzstelle ein und konnte die Türe mit einem Schlüssel öffnen. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um die zu Boden gestürzte Person. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich.   

Im Einsatz waren: VRW, HLF20, KdoW und zwölf Wehrmänner, weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze