Einsatz: #60 - Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Eppingen, am 14.05.2022 um 16:38 Uhr

Eppingen

Am 14. Mai wurde die Eppinger Wehr gegen 16:38 Uhr mit dem Alarmstichwort "Auslaufender Kraftstoff/Ölspur" alarmiert.

Auf der Bundesstraße B293 zwischen den Abfahrten Eppingen West und Eppingen Nord kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Über Funk wurde der Wehr durch die Integrierte Leitstelle mitgeteilt, dass es sich bei dem Einsatz um einen Verkehrsunfall mit ingesamt drei verletzten Personen handelt, wovon jedoch keine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Weiterhin würde nach ersten Meldungen ein am Unfall beteiligtes Fahrzeug eine Rauchentwicklung aufweisen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle unterstütze die Wehr den bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst bei der Erstversorgung an der Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Flüssigkeiten auf und übernahm nach Absprache mit der Polizei die Straßensperrung. Der Frontalzusammenstoß forderte drei verletzte Personen, eine davon schwer. Alle drei Verletzten wurden in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die B293 war während des Unfalls sowie der anschließenden Reinigungsarbeiten durch eine Fachfirma komplett gesperrt.

Im Einsatz waren: HLF20, RW, LF16/12, ELW und 18 Wehrmänner sowie sowie Rettungsdienst, Notarzt, Helfer vor Ort und Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.