Einsatz: #310 - eCall - vermeintlicher Verkehrsunfall


Richen, Eppingen, am 01.09.2026 um 12:04 Uhr
Verkehrsunfall

Richen

Am 01. September wurde die Abteilungswehr Richen sowie die Eppinger Kernstadtwehr gegen 12:04 Uhr mit dem Alarmstichwort "E-Call" nach Richen alarmiert.

Der Integrierten Leitstelle wurde von einem PKW über das fahrzeuginterne Notrufsystem "E-Call" ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach Eintreffen der Wehr an der gemeldeten Einsatzstelle nahe der L1110 zwischen Richen und Berwangen  konnte jedoch trotz großräumiger Suche kein verunfalltes Fahrzeug ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit der Polizei und in Abstimmung mit der Integrierten Leitstelle wurde der Einsatz daraufhin ohne weitere Maßnahmen beendet.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW, KdoW und 21 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Richen, Rettungsdienst und Polizei; Einsatzdauer: 30 Minuten.

[Foto: Symbolbild | KI-generiert]


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze