Einsatz: #200 - Wasserrettung im Mühlbacher See


Eppingen, Mühlbach, am 09.10.2023 um 08:03 Uhr
sonstiges


Eppingen

Am 09. Oktober wurde die Eppinger Kernstadtwehr sowie die Abteilungswehr Mühlbach gegen 08:03 Uhr mit dem Alarmstichwort "Wasserrettung" nach Mühlbach alarmiert. 

Spaziergänger entdeckten eine in Ufernähe treibende Person im Mühlbacher See und setzten daraufhin einen Notruf ab. Nach Eintreffen der Rettungskräfte konnte die leblose Person unverzüglich aus dem Wasser geborgen werden. Der anwesende Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Person feststellen. 

Im Einsatz waren: HLF20, VRW, RW, ELW, KdoW und 21 Wehrmänner sowie die Abteilung Mühlbach, weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 45 Minuten.

[Foto: Symbolbild | Feuerwehr Eppingen]


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze