Einsatz: #2 - Vermeintlicher Kaminbrand


Adelshofen, Eppingen, am 08.01.2024 um 16:50 Uhr
Kaminbrand


Adelshofen

Am 08. Januar wurde die Eppinger Kernstadtwehr sowie die Abteilungswehr Adelshofen gegen 16:50 Uhr mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand" nach Adelshofen alarmiert.

Ein Spaziergänger konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem Kamin eines Wohnhauses vernehmen und schlussfolgerte daraufhin einen Kaminbrand, weshalb er einen Notruf absetzte. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass ein ausgedienter Tannenbaum sachgemäß verbrannt wurde und dieser die erhöhte Rauchentwicklung verursachte. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war nicht erforderlich.  

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, DLK, ELW, KdoW und 27 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Adelshofen, weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.

[Foto: Symbolbild | Feuerwehr Eppingen]


Fahrzeuge im Einsatz

Ältere Einsätze