Einsatz: #189 - Ziege verfängt sich in Strohschnur


Eppingen, am 01.10.2023 um 17:36 Uhr
Tierrettung


Eppingen

Am 01. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 17:36 Uhr mit dem Alarmstichwort "Tiernotlage" alarmiert.

Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle eine Ziege in einem Schrebergarten, welche sich mit ihren Hörner in einer Strohschnur verfangen hatte und sich nicht mehr selbstständig befreien konnte. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle konnte sich die Wehr einen Zugang zum Gelände verschaffen und die Ziege anschließend mit Hilfe von Handwerkzeug aus ihrer misslichen Lage befreit. Aufgrund des Verdachts der nicht artgerechten Tierhaltung wurde der Vorfall der Polizei gemeldet. 

Im Einsatz waren: HLF20, RW, ELW und 17 Wehrmänner; Einsatzdauer: 45 Minuten.

[Foto: Symbolbild | Feuerwehr Eppingen]


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze