Einsatz: #166 - Dachstuhl einer Scheune eingestürzt


Eppingen, Rohrbach, am 05.09.2023 um 18:13 Uhr
Bauunfall


Eppingen

Am 05. September wurde die Eppinger Wehr sowie die Abteilungswehr Rohrbach gegen 18:33 Uhr mit dem Alarmstichwort "Bauunfall/Einsturzgefahr" nach Rohrbach alarmiert. 

Ein Anrufer meldete einen eingestürzten Dachstuhl in der Gochsheimer Straße in Rohrbach. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein vollständig eingestürzter Dachstuhl einer baufälligen Scheune vorgefunden werden. Trümmerteile verteilten sich über das Grundstück sowie den Gehsteig und die angrenzende Straße. Personen kamen bei dem Einsturz glücklicherweise keine zu Schaden. Die Wehr sperrte den Bereich großräumig ab und übergab die Einsatzstelle im weiteren Verlauf an die anwesenden Vertreter der Stadtverwaltung. 

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, DLK, RW, GW-T, ELW, KdoW und 36 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Rohrbach, weiterhin Polizei und Vertreter der Stadtverwaltung; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze