Einsatz: #161 - Ausgelöster Haushaltsrauchmelder

Eppingen, am 02.09.2023 um 01:48 Uhr

Eppingen

Am 02. September wurde der Eppinger Wehr gegen 01:48 Uhr mit dem Alarmstichwort "Objektalarm" alarmiert.

Ein aufmerksamer Passant hatte in der Hellbergstraße den Alarmton eines ausgelösten Rauchmelders aus einem Wohngebäude wahrgenommen und daraufhin einen Notruf abgesetzt. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle verschaffte sich die Wehr einen Zugang zur Wohnung und kontrollierte den betroffenen Bereich im Kellergeschoss. Glücklicherweise konnte weder Rauch noch Feuer vernommen werden. Vermutlich hatte der Rauchmelder aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, DLK, ELW, KdoW und 27 Wehrmänner sowie die Polizei; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.