Einsatz: #145 - Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte


Eppingen, am 31.07.2023 um 11:14 Uhr
Verkehrsunfall


Eppingen

Am 31. Juli wurde die Eppinger Wehr gegen 11:14 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; 1 Person eingeklemmt" alarmiert. 

Auf der L1110 zwischen Eppingen und Richen kam ein PKW-Lenker aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort im weiteren Verlauf frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Entgegen der ersten Meldung konnte bei Eintreffen an der Einsatzstelle keine eingeklemmte Person vorgefunden werden. Beide PKW-Lenker konnten ihre Fahrzeuge mit Unterstützung weiterer Verkehrsteilnehmer verlassen. Die Wehr unterstütze den anwesenden Rettungsdienst bei der Betreuung der beiden schwerverletzten Personen. Der vermeintliche Unfallverursacher wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen. Weiterhin stellte die Wehr den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, übernahm die Verkehrssicherungsmaßnahmen  und sperrte auf Anweisung der Polizei den Streckenabschnitt mit zwei Einsatzfahrzeugen ab. Die Einsatzstelle war während der laufenden Maßnahmen beidseitig gesperrt.  

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, LF16/12, GW-T, ELW, KdoW und 28 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 2,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze