Einsatz: #124 - Wasserschaden


Eppingen, am 09.07.2023 um 00:39 Uhr
Hochwasser


Eppingen

Am 09. Juli wurde die Eppinger Wehr gegen 00:39 Uhr mit dem Alarmstichwort "Wasserschaden" alarmiert.

Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle einen Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in der Brünner Straße. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage standen Teile der Räumlichkeiten der Kellerwohnung wenige Zentimeter unter Wasser. Vermutlich aufgrund einer verstopften Abwasserleitung konnte das Wasser nicht mehr abfließen lief somit über einen Siphon in die Kellerwohnung zurück. Die Wehr stellte die Hauptwasserleitung ab und nahm das ausgetretene Wasser mit Hilfe eines Wassersauger auf. 

Im Einsatz waren: LF20, GW-T, ELW, KdoW und 20 Wehrmänner sowie die Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze