Einsatz: #112 - Schmorbrand endet glimpflich


Eppingen, am 29.06.2023 um 13:37 Uhr
Zimmerbrand


Eppingen

Am 29. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 13:37 Uhr mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" alarmiert.

Ein Anrufer meldete der Integrierten Leitstelle einen Brand im Küchenbereich eines Wohngebäudes in der Frauenbrunner Straße. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage konnte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bereich des Einbauherdes ein Schmorbrand vernommen werden. Die Wehr leitete unmittelbar die Löschmaßnahmen ein und schaltete den entsprechenden Bereich stromlos. Innerhalb kürzester Zeit konnte "Feuer schwarz" vermeldet werden. Abschließend wurde eine Überdruckbelüftung eingeleitet, um das Gebäude wieder rauchfrei zu bekommen. Die Bewohner konnten daraufhin wieder in die Wohnung zurückkehren. 

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, DLK, ELW, KdoW und 27 Wehrmänner sowie eine Polizeistreife; Einsatzdauer: 45 Minuten.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze