Einsatz: #1 - Tierrettung


Eppingen, am 02.01.2024 um 13:10 Uhr
Tierrettung

Eppingen

Am 02. Januar wurde die Eppinger Wehr gegen 13:10 Uhr mit dem Alarmstichwort "Tiernotlage" alarmiert.

Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle in der Neubergstraße meldeten Bewohner eine Katze, welche sich in einem Hohlraum unter einer Fertiggarage verschanzt hatte. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten konnte die Wehr keinen direkten Zugang und somit auch keinen Sichtkontakt zur Katze schaffen, ohne größeren Schaden anzurichten. Im weiteren Verlauf wurde eine Blechverwahrung entfernt, um der Katze einen Fluchtweg zu ermöglichen. Nach Rücksprache mit der Besitzerin wurden keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr eingeleitet.    

Im Einsatz waren: VRW und drei Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze