Bericht: Jugendfeuerwehr Eppingen beteiligte sich am Lebendigen Adventskalender

Eppingen, am 06.12.2023 um 21.33 Uhr

Eppingen

Am heutigen Nikolaustag beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Eppingen abermals an dem bereits zum 15. Male stattfindenden Lebendigen Adventskalender. Geschäftstreibende, Gastronomen, Einrichtungen und Privatleute teilen sich das vorweihnachtliche Programm und sorgen in und rund um die historischen Gassen der Altstadt für Unterhaltung in Form von Gedichten, Liedern und Geschichten.

Unter Fackelschein gaben die 24 Jugendlichen und ihre fünf Ausbilder in der Altstadtstraße drei weihnachtliche Lieder zu ihrem Besten. Trotz der kalten Temperaturen fanden zahlreiche Zuhörer den Weg zu dem bereits traditionellen Event in die Eppinger Altstadt. Im Anschluss an den „Ohrenschmaus“ verteilte der Nikolaus eine kleine Überraschung unter den Kleinsten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Publikum und die zahlreichen Spender, welche mit ihrer Spende in diesem Jahr die Evangelische Stiftung Lichtenstein unterstützen.

Ältere Berichte