Bericht: Feuerwehr Eppingen trauert um Ehrenmitglied, Brandmeister Erwin Hecker


Eppingen, am 03.02.2016 um 01.31 Uhr


Eppingen Die Feuerwehr Eppingen, trauert um Ihr Ehrenmitglied und ältesten Feuerwehrkameraden, Brandmeister Erwin Hecker, der im Alter von 90 Jahren, nach kurzer Krankheit, am Mo.01.02.16 verstorben ist. Im Jahre 1964 trat er unserer Wehr bei, der er bis zu seinem Tode treu geblieben ist. Er gehörte zu der großen Hecker-Familie, die auch einen Teil unserer Feuerwehrgeschichte mitgeschrieben hat. Viele seiner BrÜder/Schwager waren ebenfalls Mitglied unserer Wehr und sind es teilweise heute noch. Sowie sein Sohn Bernd und von Ihm schon wieder einige Cousins. Erwin Übernahm nach seinem Eintritt schnell Verantwortung und so absolvierte er 1964 den Maschinisten - Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule und 1968 den GruppenfÜhrer - Lehrgang mit Erfolg. Diese Tätigkeit Übte er auch Über viele Jahre aus. Von 1972 - 1982 war er Mitglied im Ausschuss der Abteilung Eppingen und von 1979 - 1982 Mitglied im Ausschuss der Gesamtwehr. 1977 wurde er zum Brandmeister befördert und 1985 bei der Hauptversammlung fÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landes Baden - WÜrttemberg ausgezeichnet. 1990 wurde er dann Mitglied der Altersmannschaft. Im Rahmen der Generalversammlung 2014, wurde er fÜr 50 järhige Mitgliedschaft bei seiner Feuerwehr Eppingen zum Ehrenmitglied ernannt. Mit Erwin verlieren wir einen geselligen, aufgeschlossenen und ehrlichen Kameraden, dem es immer wichtig war, dass die Jugendarbeit unterstÜtzt wurde und somit der Fortbestand der Wehr gesichert wurde. Bedanken möchten wir uns bei Ihm, fÜr die vielen tollen gemeinsamen Stunden und Erlebnisse beim Übungs und Einsatzdienst, die wir mit Ihm verbringen durften. Wir danken Ihm fÜr sein unermÜdliches ehrenamtliches Engagement, fÜr die MitbÜrger seiner Heimatstadt und werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser MitgefÜhl gilt seiner ganzen Familie. Im Namen aller Mitlgieder der Abteilung Eppingen Martin Kuhmann Stadtkommandant

Ältere Berichte