Einsatz: Ölspur Werkstraße / Sulzfelder Straße


Mühlbach, am 06.02.2021 um 09:21 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff


Mühlbach

Am Samstag, 06.02.2021 wurde die Mühlbacher Wehr um 09:21 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" alarmiert.

Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur von einem PKW verursacht wurde, welcher anschließend auf einem Parkplatz in der Werkstraße festgestellt werden konnte. 

Die ca. 3 km lange Ölspur befand sich von Sulzfeld aus kommend auf der K3510 - Sulzfelder Straße - Werkstraße. 

Zur Abklärung wurde Stadtkommandant T. Blösch, die Straßenmeisterei und der Sulzfelder Kommandant T. Kern verständigt. 

Die Abteilungswehr Mühlbach sicherte zwischenzeitlich die Einsatzstelle ab und stelle Hinweisschilder auf. Eine beauftragte Spezialreinigungsfirma säuberte die Straßen. 

 

Im Einsatz waren LF 8/6 und MTW mit 12 Einsatzkräften. In Bereitschaft waren 6 Einsatzkräfte.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze