Einsatz: Holzunterstandes im Gewann Bannholz in Brand


Kleingartach, Eppingen, am 28.04.2022 um 17:48 Uhr
Flächenbrand


Kleingartach

Um 17:48 Uhr wurde die Kleingartacher Abteilung mit dem Stichwort "Flächenbrand" in das Gewann Bannholz gerufen. Dort brannten die Balken und Bretter eines Holzunterstandes. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde unter Atemschutz das Feuer bekämpft. Die Wasserversorgung wurde über den Tank des HLFs gesichert. Mittels Einreißhaken und Motorsäge wurde der Unterstand eingerissen, um die Löscharbeiten zu erleichtern. Die umliegenden brennenden Flächen wurden durch die Nützung der Feuerpatschen gelöscht. Ein Personenschaden blieb aus. Die Brandursache ist ungeklärt. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort. Zudem waren das ELW, das TLF und das HLF aus Eppingen im Einsatz.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier