Einsatz: #85 - Küche steht im Vollbrand


Eppingen, am 15.06.2021 um 16:03 Uhr
Zimmerbrand


Eppingen

Am 15. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 16:03 Uhr mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle und nach Erkundung der Lage konnte in einem Wohngebäude im Petunienweg eine im Vollbrand stehende Küche vorgefunden werden. Unter Einsatz mehrerer Atemschutztrupps leitete die Wehr die Brandbekämpfung ein. Personen waren zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine mehr im Gebäude. Nachdem die Wehr "Feuer schwarz" melden konnte, wurden im Anschluss noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und mit Hilfe der Wärmebildkamera auf evtl. versteckte Glutnester kontrolliert.

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, DLK, LF-KatS, ELW und 28 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst. Einsatzdauer: 1,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier