Einsatz: #51 - Rettung einer Radfahrerin nach Sturz in unwegsamem Gelände


Eppingen, Kleingartach, am 11.04.2021 um 11:58 Uhr
Personenrettung

Eppingen

Am 11. April wurde die Abteilungswehr Kleingartach sowie die Eppinger Kernstadtwehr gegen 11:58 Uhr mit dem Alarmstichwort "Hilfeleistung Rettungsdienst" nach Kleingartach alarmiert.

Eine Radfahrerin kam im Forst zwischen Kleingartach und Michelbach auf unwegsamem Gelände zu Fall und zog sich bei dem Sturz Verletzungen im Rückenbereich zu. Um eine patientengerechte und rückenschonende Rettung zu gewährleisten, wurde die Frau mit Hilfe der sog. Schleifkorbtrage und der Absturzsicherung aus der schwer zugänglichen Unfallstelle gerettet und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.     

Im Einsatz waren: RW, DLK, ELW und elf Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Kleingartach und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze