Veranstaltung: Zwei neue Kreisausbilder für Maschinisten

Eppingen, am 26.06.2006 um 00:00 Uhr

Eppingen Die Feuerwehr Eppingen und somit auch der Landkreis Heilbronn haben zwei neue Kreisausbilder. In der Woche vom 26.06 bis 30.06.06 haben Andreas Schleihauf und Lars Wind den Lehrgang 121 "Kreisausbilder für Maschinisten" an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal erfolgreich absolviert. Es ging von Rhetorik, richtiges Ausbilden, über Lernmethoden bis zur Menschenführung. Im praktischen Teil wurden Unterrichte über Feuerlöschkreiselpumpen, Stromerzeuger bis hin zu Sonder-und Wegerechte durchgeführt. Somit können am Standort Eppingen nun alle Lehrgänge auf Kreisebene, außer Atemschutzgeräteträger, der durch die BF Heilbronn ausgebildet wird, angeboten werden. Wann der erste Maschinistenlehrgang stattfinden wird, können sie auf unserer Internetseite, "www.Feuerwehr-Eppingen.de" lesen.