Veranstaltung: Wehr gratuliert Rolf Wagner zum 50. Geburtstag

Eppingen, am 20.07.2015 um 11:30 Uhr

Eppingen Am Fr. 11.7.15 wurde unser leitender ZugfÜhrer und Ausschussmitglied Rolf Wagner 50 Jahre alt. Zu seiner Geburtstagsfeier hatte er am So. 13.7. bei bestem Sommerwetter in seine Maschinenhalle geladen. Eine Delegation der Feuerwehr, mit Kommandant Martin Kuhmann und den beiden Stellvertretern Thomas Blösch und Frank Pitz, an der Spitze, sowie der gesamte Ausschuss, lies es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen und Überbrachte die GlÜckwÜnsche und ein Präsent der Wehr. Es waren viele Gäste und alte Weggefährten aus Jugendfeuerwehrtagen und der Wehr anwesend. Es war ein toller Tag, bei gemÜtlicher Atmosphäre, bei sehr gutem Essen und guten Unterhaltungen.Während seine Musikerfreunde vom ev. Posaunenchor, einige musikalische Ständchen zum Besten gaben, nutze Kommandant Martin Kuhmann den wÜrdigen Rahmen, um in seiner Laudatio die Feuerwehr Laufbahn von Rolf Revue passieren zu lassen. Er war bereits im Alter von 14 Jahren, bei der GrÜndung der damaligen Jugendfeuerwehr 1978 dieser beigetreten. Er durchlief sämtliche Ausbildungen vom Truppmann bis zum Atemschutzgeräteträger sowie Maschinisten fÜr Löschfahrzeuge und der Drehleiter. Im Jahr 1999 absolvierte er an der Landesfeuerwehrschule den GruppenfÜhrerlehrgang mit Erfolg und leitete eine Gruppe unserer Abteilung. Im Jahr 2003 absolvierte er mit Erfolg den Lehrgang zum Landkreisausbilder fÜr Truppmann und TruppfÜhrer an der Landesfeuerwehrschule und ist seither fÜr den Landkreis und unsere Wehr auf diesem Gebiet tätig. 2009 besuchte er den ZugfÜhrer Lehrgang und Übt dort seit der Umstellung auf LöschzÜge, die Funktion des leitenden ZugfÜhrers des Löschzuges 2 aus. Wodurch er fÜr die Planung und Leitung des Übungsbetriebes zuständig ist. Ebenso ist er seit 2004 Mitglied des Ausschusses der Abt. Eppingen. In seiner bisherigen Feuerwehr Laufbahn absolvierte er alle Leistungsabzeichen bis zur Stufe Gold und wurde im Jahr 2006 im Rahmen der Hauptversammlung, mit dem Ehrenzeichen in Silber des Landes Baden-WÜrttemberg fÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit ausgezeichnet. Zum Abschluss bedankte er sich bei Ihm, im Namen aller Kameraden. fÜr sein seit 36 Jahren erbrachtes Überaus außergewöhnliches Engagement und erworbenes Wissen fÜr seine Feuerwehr. Das er im Rahmen von Ausbildungen immer an jÜngere Kameraden weitergibt. Wir wÜnschen Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und dass er der Wehr noch lange erhalten bleibt. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich fÜr die Einladung und den tollen Tag anlässlich seines Jubelfestes.