Veranstaltung: Wehr gratuliert Martin Kemmler zum 50. Geburtstag

Eppingen, am 07.04.2015 um 08:00 Uhr

Eppingen Unser Kamerad und aktiver GruppenfÜhrer, Martin Kemmler, feierte am 31.03.15 seinen 50.Geburtstag. Zu diesem Jubiläum Überbrachten Ihm im Namen der Wehr, Stadtkommandant Martin Kuhmann, stv. Kommandant Thomas Blösch und Ausschussmitglied Thorsten Lang die GlÜckwÜnsche und ein Präsent der Wehr. Martin war 1984 in die Wehr eingetreten, im darauffolgenden Jahr absolvierte er die Truppmannausbildung, 1986 den Atemschutzgeräteträgerlehrgang und in seiner weiteren Feuerwehrlaufbahn noch die Lehrgänge Sprechfunker, TruppfÜhrer und im Jahr 1999 den GruppenfÜhrer-Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Seit diesem Zeitpunkt wurde er zum GruppenfÜhrer unserer Wehr bestellt und ist zuständig fÜr die Planung von Übungen und Ausbildungen und das fÜhren einer Gruppe bei Einsätzen. Sein spezielles Wissen im Bereich des Abseilens und Sichern am und mit dem Seil, ist durch sein Hobby das Klettern eines seiner Fachgebiete innerhalb unserer Wehr. Der heutige Hauptlöschmeister wurde im Jahr 2009 mit dem silbernen Feuerwehrenzeichen, fÜr 25 Jahre Aktive Dienstzeit ausgezeichnet. Martin ist eine der StÜtzen unserer Wehr innerhalb der FÜhrungskräfte, auf ihn kann man sich immer verlassen, Besonders ausgezeichnet und verdient um die Abteilung Eppingen, machte er sich beim Umbau des Gerätehauses, in den Jahren 2010 bis 2012. Hier gehörte er federfÜhrend, dem vierköpfigen Bauausschuss an und Übernahm im Vorfeld, die kompletten Planungsarbeiten und Kostenermittlungen fÜr den anstehenden Umbau. Während des Umbaus war sein Fachwissen, Innovationen und seine Tatkraft gefragt, die er in hunderten von ehrenamtlichen Stunden einbrachte und sich in dem tollen Endergebnis wieder spiegelt. HierfÜr danken wir Ihm im Namen der Wehr nochmals ausdrÜcklich. Ohne solche Kameraden und Ihr Fachwissen, wären diese Art von kostengÜnstigen Umbauten, wie sie bei der Feuerwehr Eppingen Üblich sind, gar nicht machbar. Trotz seiner Selbstständigkeit, ist er eine wichtige StÜtze der Wehr bei Einsätzen während der Tageszeit, bei denen er immer vor Ort ist, wenn es Ihm beruflich möglich ist. Wenn bei der Feuerwehr Festlichkeiten anstehen, wie Einweihungen von Umbauten oder Übergaben von Fahrzeugen, bringt sich immer seine ganze Familie beim Helferteam mit ein, hierfÜr und fÜr seine Verbundenheit und unermÜdlichen Einsatz fÜr die Feuerwehr, danken wir Ihm im Namen aller Kameraden der Wehr und wÜnschen Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und dass er der Wehr noch lange erhalten bleibt.Wir bedanken uns nochmals recht herzlich fÜr den tollen Abend anlässlich seines Jubelfestes.