Veranstaltung: Wehr gratuliert Kassier Willi Aberle zum 60. Geburtstag

Eppingen, am 20.10.2014 um 11:00 Uhr

Eppingen Unser Kamerad und langjähriger Kassier der Feuerwehr Eppingen, feierte am So. 12.10.14 seinen 60.Geburtstag. Zu diesem Anlass hatte er in seine Gerätehalle an der Scheuerlestraße eingeladen. Eine Delegation der Feuerwehr, mit Stadtkommandant Martin Kuhmann und den beiden Ausschussmitgliedern Rolf Wagner und Sven Zimmermann, lies es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen und Überbrachte die GlÜckwÜnsche und ein Präsent der Abt.-Eppingen und der Gesamtwehr. In seiner Laudatio auf den Jubilar, lies Kommandant Kuhmann die Feuerwehrlaufbahn von Willi Revue passieren. Er war am 01.05.1973 in die aktive Wehr eingetreten und ist somit nun schon 41 Jahre Mitglied seiner Feuerwehr. Im Jahr 1975, absolvierte er den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger und das Leistungsabzeichen der Stufe Bronze, sowie 1979 die Stufe Silber mit Erfolg. 1978 besuchte er an der Landesfeuerwehrschule den GruppenfÜhrer-Lehrgang und diese Position hat er bis heute innerhalb unserer Wehr inne. Im Jahr 1988 fÜhrte er federfÜhrend, eine Einsatzgruppe unserer Abteilung, als GruppenfÜhrer zum Leistungsabzeichen in den Stufen Silber und Gold. Ebenfalls 1975 war er mit einer Abordnung des Katastrophenschutzzuges der Eppinger Wehr, bei den verheerenden Waldbränden in Niedersachsen im Einsatz. WofÜr er mit der Gedenkmedaille ausgezeichnet wurde. FÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit, wurde er 1998 mit dem Silbernen und fÜr 40 Jahre, 2013 mit dem goldenen Ehrenzeichen, des Landes Baden-WÜrttemberg ausgezeichnet. Seit 2002 ist er Kassier der Gesamtwehr Eppingen und seit 2003 zusätzlich noch Kassier des Fördervereines und der Abteilung der Feuerwehr Eppingen. Kommandant Kuhmann, bezeichnete Ihn als den "Finanzminister" der Feuerwehr, auf den immer Verlass ist und der sein Amt mit absoluter Zuverlässigkeit und Akribie ausÜbt, auf solche Kameraden kann man Stolz sein und es verdient höchsten Respekt, was er hier im Ehrenamt fÜr die Feuerwehr leistet. Seit 2014 hat er die Kasse der Abteilung Eppingen nun in jÜngere Hände Übergeben. Verbunden mit dem Wunsch, dass er die beiden anderen Kassen noch eine Weile fÜhre und fÜr seine Verbundenheit und unermÜdlichen Einsatz fÜr die Feuerwehr, dankte Ihm Kommandant Kuhmann im Namen aller Kameraden der Wehr und wÜnschte Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und Schaffenskraft und dass er der Wehr noch lange erhalten bleibt.Wir bedanken uns nochmals recht herzlich fÜr die Einladung und die tolle Bewirtung anlässlich seines Jubelfestes.