Veranstaltung: Wehr gratuliert Jürgen Blaschek zum 50. Geburtstag

Eppingen, am 08.11.2015 um 17:00 Uhr

Eppingen Unser Kamerad und stv. leitender ZugfÜhrer des Löschzuges 2, JÜrgen Blaschek, feierte am 08.11.15 seinen 50.Geburtstag. Zu diesem Anlass hatte er ins Berliner Eck eingeladen. Eine Delegation der Feuerwehr, mit Stadtkommandant Martin Kuhmann, dem stv. Abt. Kdt. Frank Pitz und Ausschussmitglied Rolf Wagner, lies es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen und Überbrachte die GlÜckwÜnsche und ein Präsent der Wehr. Es waren viele Gäste und alte Weggefährten aus Jugendfeuerwehrtagen und der Wehr anwesend. Es war toller Abend, bei sehr gutem Essen, guten Unterhaltungen und Musik. In seiner Laudatio lies Stadtkommandant Martin Kuhmann die Feuerwehrlaufbahn und das Wirken von JÜrgen Revue passieren. JÜrgen war bereits 1978, mit 13 Jahren der damals neu gegrÜndeten Jugendfeuerwehr der Abt. Eppingen beigetreten die 1982 erstmals die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr mit Erfolg absolvierte. Und seitdem lies in diese Leidenschaft nicht mehr los, anderen BÜrgern und Menschen, die in Not geraten waren zu helfen. Er gehörte zu den jungen Kameraden, die ab 1984 mit dem Erwerb der Leistungsabzeichen begannen und die Leistungsstufe Bronze mit Erfolg errangen. 1986 und 1987 folgten die Leistungsstufen Silber und im Herbst 1987, die Stufe Gold, die dort erstmals von einer Eppinger Gruppe abgelegt wurde. Bereits 1993 besuchte er an der Landesfeuerwehrschule den GruppenfÜhrer und 1994 den ZugfÜhrerlehrgang und Übernahm hierdurch schon frÜh Verantwortung innerhalb der Wehr, bei Übungen und Einsätzen. Bereits 2006 bekam er das silberne Feuerwehrenzeichen, fÜr 25 Jahre Aktive Dienstzeit verleihen. Er besuchte diverse Lehrgänge zur Weiterbildung seines Feuerwehrwissens und ist ebenso als Kreisausbilder seit 1995, fÜr den Bereich Truppmann und TruppfÜhrer fÜr den Landkreis Heilbronn tätig. FÜr diese nun schon 20 jährige Tätigkeit, wurde er im Rahmen der Hauptversammlung der Feuerwehr Eppingen, im Jahr 2014, mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn ausgezeichnet. Seit 2010 ist er als stv. leitender ZugfÜhrer des Löschzuges 2 tätig und unterstÜtzte hiermit, die Neuausrichtung der Wehr, im Einsatz und Ausbildungstaktischen Bereich vorbildlich. Als Mitglied unserer historischen Abteilung, ist er bei SchauÜbungen und Veranstaltungen auch immer aktiv dabei. JÜrgen ist ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele, der wenn es Ihm beruflich möglich ist, bei den Einsätzen und Ausbildungen immer zur Stelle ist und auf den man sich immer verlassen kann. FÜr seine Verbundenheit und unermÜdlichen Einsatz fÜr die Feuerwehr, danken wir Ihm im Namen aller Kameraden der Wehr und wÜnschen Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und dass er der Wehr noch lange erhalten bleibt.Wir bedanken uns nochmals recht herzlich fÜr die Einladung und den tollen Abend anlässlich seines Jubelfestes.