Veranstaltung: Vorführung mit der DLK am 125 jährigen Jubiläum des DRK-OV Ittlingen

Eppingen, am 24.08.2014 um 14:30 Uhr

Eppingen Am So. 24.08.14 beteiligte sich die Abt. Eppingen mit der Drehleiter an einer gemeinsamen VorfÜhrung, mit der Hunderettungsstaffel Unterland/Heilbronn am 125 jährigen Jubiläum des DRK - Ortsvereines Ittlingen. Gegen 14:30Uhr fand im Anschluss an die Festreden, eine VorfÜhrung der Hunderettungsstaffel Unterland statt, die anschaulich Ihre Arbeit mit den Hunden und den Zweck hierfÜr an einem aufgebauten Parcours vorstellten. Zu dieser VorfÜhrung gehörte auch, dass ein HundefÜhrer mit seinem Hund, mit Tragegeschirr/Sitzgurten ausgestattet wurde und anhand, des an der Drehleiter befestigten Rollgliss in eine Höhe von ca. 25mtr. hochgefahren wurde und somit Über ein nicht zu Überwindendes Hindernis gebracht werden kann, um in dann auf der anderen Seite wieder abzulassen. Dies funktionierte hervorragend und der Hund, sowie der HundefÜhrer, waren bei dieser Demonstration die sogenannte "Ruhe in sich selbst", dies war total beeindruckend und wurde von den zahlreichen Zuschauern mit einem tollen Applaus belohnt. Das Jubiläum wurde mit zahlreichen Infoständen des DRK, sowie mit einer Fahrzeugausstellung unserer Kameraden der Feuerwehr Ittlingen umrahmt. Wir gratulieren dem Ortsverein des DRK-Ittlingen zu Ihrem Jubiläum recht herzlich und hoffen, dass Sie noch lange diese wichtige Aufgabe fÜr alle MitbÜrger fortfÜhren werden.