Veranstaltung: Volkstrauertag, Ehrendenkmal am Friedhof

Eppingen, am 15.11.2009 um 11:00 Uhr

Eppingen Am So. 15.11.09 beteiligte sich die Abteilung Eppingen an der offiziellen Veranstaltung zum Volkstrauertag der Stadt Eppingen beim Ehrendenkmal am Friedhof. Um den Gefallenen der beiden Weltkirege aus dem 20.Jahrhundert, sowie den Bundeswehr Soldaten die bei Auslandseinsätzen ums Leben kamen, zu Gedenken. Um 11:00Uhr begann die Veranstaltung mit der Rede zu diesem Gedenktage, von OB-Stellvertreterin Margret Lang, sowie dem Vertreter der Eppinger Kirchen Herrn Pfarrer Ebinger und dem Vorsitzenden des VdK Eppingen. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Gesangverein, sowie von der Stadtkapelle mit muskialischen Beiträgen. Die Wehr war mit einer 20 Mann starken Abordnung vertreten, sowie mit den Fahnenträgern, die gemeinsam mit den Fahnenabordnungen des Gesangvereines, Turnvereines und der Stadtkapelle vor dem Denkmal Aufstellung genommen hatten, um Ihren gefallenen Mitgliedern zu Gedenken.