Veranstaltung: Übung mit der Elektrotechnik Fachgruppe der FF Nekarsulm

Mühlbach, am 25.03.2013 um 19:30 Uhr

Mühlbach Am Montag, dem 25. März 2013 fand eine Übung fÜr alle aktiven Mitglieder der Gruppen 1 und 2 der Feuerwehranteilung MÜhlbach statt. Thema im Feuerwehrgerätehaus war : Gefahren durch Elektrizität im Feuerwehrdienst.Zu diesem Anlass besuchten uns Mitglieder der "Fachgruppe Elektrotechnik" der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm. An einem sehr interessanten und informativen Abend, haben die Feuerwehrmitglieder anschaulich an verschiedenen praktischen VorfÜhrungen der Neckarsulmer Kameraden erfahren, wie sich elektrischer Strom bei der Arbeit der Feuerwehr im Einsatz oder bei Übungen negativ auf Gesundheit und Sachgegenstände auswirken kann.Das Entstehen von Kabelbränden, Steckdosen unter Wasser und deren Gefahren, Schrittspannung bei Freileitungshochspannungskabeln, der Einsatz von Tauchpumpen, Informationen Über PV (Photovoltaikanlagen) und Hybridfahrzeuge bildeten den Themenbereich an diesem Abend.Im Anschluss bedankte sich Abteilungskommandant Bernd Reimold bei den Neckarsulmer Kameraden Siegfried Kern und Christian Rauh fÜr diesen wirklich sehr gelungenen Abend mit einem kleinen Präsent der Wehr.