Veranstaltung: Übung Löschzug Süd am 12.10.15

Eppingen, am 18.10.2015 um 10:28 Uhr

Eppingen 3. Übung des Löschzuges SÜd in der Werkstrasse 6-8 bei der Fa. Fass- Frisch. Zur Lage der Übung: Angenommen wurde ein Brand im BÜrogebäude, am Haupteingang. Abteilung Eppingen und Abteilungswehr vor Ort und Tätig. Auf der RÜckseite des Gebäudes machten sich mehrere Menschen im 2.OG des Gebäudes bemerkbar, da das Treppenhaus durch den starken Qualm nicht mehr begebbar war, mÜssen alle Personen Über das Vordach der Halle gerettet werden, ein zweiter abschnitt, Menschenrettung, musste gebildet, und der Löschzug SÜd wurde alarmiert. Alarmiert wurde der Löschzug SÜd Über Funkmeldeempfänger um 19.30 Uhr Beim Eintreffen der Abteilungen Kleingartach, Rohrbach und MÜhlbach am Sammelplatz beim Autohaus Assenheimer-Mulfinger, meldete sich der Löschzug SÜd an der Leitstelle Einsatzbreit, und rÜckte zur Brandstelle an der Werkstrasse an. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, und Einweisung des Einsatzleiters vor Ort, Erkundet der ZugfÜhrer des Löschzuges mit seinem Assistenten die Vorgefundene Lage. Nach Absprache mit seinen GruppenfÜhrer des LZ- SÜd, begann man umgehend mit der Menschenrettung, mit mehreren Atemschutzgeräteträgern, Über Steckleiten. Unteranderem musste man eine Wasserversorgung und mehrere Scheinwerfer aufbauen. Übungsschwerpunkt: Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen des LZ, bei der Menschenrettung und Arbeiten am FÜhrungsfahrzeug. Im Anschluss der Übung traf man sich im Gerätehaus MÜhlbach und lies die Übung im Gespräch, und zu einem Vesper miteinander Revue passieren. Bedanken möchten wir uns bei der Fa. Fass-Frisch die das Übungsobjekt zur VerfÜgung stellte.