Veranstaltung: Treffen der Altersmannschaft

Mühlbach, am 23.11.2008 um 00:00 Uhr

Mühlbach Zu einem Treffen der Altersmannschaften von Wehr und Kapelle mit Frauen, hat in der Vorweihnachtszeit die Feuerwehrabteilung Mühlbach ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Abteilungskommandant Bernd Reimold konnte hierzu über 30 Anwesende im weihnachtlich geschmückten Kameradschaftsraum des Feuerwehrgerätehauses begrüßen. Zu Beginn spielte die Jugendfeuerwehrkapelle unter der Leitung von ihrem Dirigenten Herrn Bromberg einige internationale Musikstücke. Die jungen Musikerinnen und Musiker ernteten für ihren musikalischen Beitrag viel Lob und Beifall. Bei Kaffee und Kuchen wurden zahlreiche ältere und aktuelle Erinnerungen wieder wach und ausgetauscht. Ein unterhaltsamer Filmvortrag mit drei selbst aufgenommen Feuerwehrfilmen von Übungen und Veranstaltungen der Feuerwehr Mühlbach, aus den Jahren 1968 bis 1971 und verschiedene Bilder aus dem Feuerwehrarchiv der letzten Jahre, bildeten den Höhepunkt des Nachmittags. Bei einem Gläschen Wein in geselliger Runde, verging die Zeit viel zu schnell. Ein gemeinsames Abendessen rundete das alle zwei Jahre stattfindende Treffen der Altersmannschaft in Mühlbach ab. Zum Abschluss spielte Heinz Trackl auf der ‚ÄûSteirischen‚Äú noch einige bekannte Lieder zum mitsingen. So klang ein geselliger und kurzweilig verlaufender Nachmittag harmonisch aus. Für die Bewirtung waren Friedrich und Anja Müller sowie Bernd und Sibylle Reimold zuständig.