Veranstaltung: Teilnahme der Jugendfeuerwehr am Leiergassenumzug

Eppingen, am 22.02.2009 um 00:00 Uhr

Eppingen Ein kleines Jubiläum konnte die Jugendfeuerwehr Eppingen mit seiner fÜnften Teilnahme am diesjährigen Leiergassenumzug verbuchen, der in diesem Jahr unter dem Motto "Unter dem Meer" stand. Die zahlreichen Zuschauer, die trotz des durchwachsenen Wetters die Straßen säumten, durften Wassergräser und Algen, einfallsreiche Fischer, modernste U-Boote, die bunte Fischwelt bis hin zu Fischstäbchen und vieles mehr bestaunen. Die gut gelaunten Besucher wurden auch in diesem Jahr wieder mit Bonbons belohnt. Leider sorgte ein technischer Defekt dafÜr, dass das Publikum den tollen Hai, den einige Jugendfeuerwehrler gebaut hatten, nicht zu sehen bekamen. Der Tross endete wie gewohnt in der Leiergasse, wo die Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit der Kolpingfamilie die Bewirtung der hungrigen und durstigen Unterwasserwelt Übernahm. Nebenbei sorgte Musik fÜr eine hervorragende Stimmung - mehrere Polonaisen zogen durch die Leiergasse und es wurde bis in die späten Abendstunden getanzt und gesungen. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei den vielen Besuchern, die uns mit dem Kauf von Speisen und Getränken in unserem "Narrendorf" unterstÜtzt und fÜr tolle Stimmung gesorgt haben. Ein weiterer Dank geht an die Helfer der Aktiven und dem Kommando fÜr die tatkräftige Mithilfe, zudem an die Kolpingfamilie bzw. "Leiergässler" fÜr die gute Zusammenarbeit.