Veranstaltung: Teilnahme am Heimattagsumzug

Eppingen, am 18.07.2010 um 14:00 Uhr

Eppingen Die Jugendfeuerwehr Eppingen hat am Sonntag, 18. Juli, bei bestem Umzugswetter mit 20 Jugendfeuerwehrlern und zwei Betreuern aus Eppingen und Richen ebenfalls am 8. Eppinger Heimattagsumzug teilgenommen. Das Thema des Umzuges waren die vier Elemente. Entsprechend dem Element Luft hatten sich die Jugendfeuerwehrler als Eppinger Löschkrabben verkleidet und sind mit ihren selbst gebauten Löschflugzeugen durch die Zuschauermassen geflogen. Auch ihr "Nest" hatten die Löschkrabben den Zuschauern präsentiert - der Eppinger Stadtwald und die Chartaque waren auf einem Wagen nachgebaut. Die Jugendlichen hatten in ihrer Rolle als Löschkrabben sichtlich Spaß. Herzlichen Dank an unseren Fahrer Jochen BÜhler von den Schlepperfreunden Himmelreich, der sich bereit erklärt hatte, unseren Umzugswagen mit seinem historischen Traktor zu ziehen und an Klaus ZÜrner, der uns freundlicherweise ein Flugzeug zur VerfÜgung gestellt hatte.