Veranstaltung: Teilnahme am Eppinger Nachtumzug und bei den Rohrbacher Wicker Wacker

Eppingen, am 26.01.2008 um 00:00 Uhr

Eppingen Bereits zum dritten Mal in Folge beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Eppingen vergangenen Samstag am 6. Eppinger Nachtumzug. In diesem Jahr begeisterten die Eppinger Floriansjünger die zahlreichen Besucher sogar mit zwei eigens gefertigten Faschingswagen. Neben einem ‚ÄûFeuerstein-Mobil‚Äú wurde in wochenlanger Bauzeit auf eine Rolle eine Steinzeithöhle gebaut. Natürlich hatte die Jugendfeuerwehr nebst Bonbons und Gummibärchen auch wieder die Konfetti-Kanone im Gepäck, die zusammen mir der passenden Musik und einigen ‚ÄûSpecial-Effects‚Äú für tolle Stimmung bei den Zuschauern sorgte. Am nächsten Tag stand für die Jugendfeuerwehr zum ersten Mal der Umzug in Rohrbach auf dem Programm. Anlässlich des 11jährigen Jubiläums der Rohrbacher Wicker Wacker nahmen die Jungfeuerwehrler auch an diesem Umzug mit dem ‚ÄûFeuerstein-Mobil‚Äú und der Steinzeithöhle teil und konnten auch dort die kleinen und großen Zuschauer mit Musik, Bonbons und Konfetti begeistern. Nach dem Umzug trafen sich Umzugsbesucher und die teilnehmenden Gruppen in der Dreschhalle, wo mit Guggenmusik für tolle Stimmung gesorgt war. Sowohl die Jungfeuerwehrler als auch die Ausbilder hatten in Rohrbach ihren Spaß.