Veranstaltung: Stadtkommandant Martin Kuhmann feiert 50. Geburtstag

Mühlbach, am 28.03.2015 um 18:00 Uhr

Mühlbach Am vergangenen Samstag, 28. März, feierte Stadtkommandant Martin Kuhmann seinen 50. Geburtstag. Dazu hatte er in den Ahnenkeller der Brauerei Palmbräu eingeladen.Nach einem Geburtstagsständchen der Feuerwehrkapelle MÜhlbach Überbrachte der stellv. Stadtkommandant Bernd Reimold die GlÜckwÜnsche der 488 Feuerwehrmitglieder der Gesamtwehr Eppingen.Martin Kuhmann ist 1978 mit dreizehn Jahren in die Eppinger Jugendfeuerwehr eingetreten. 1983 wurde er in die Aktive Wehr Übernommen.Grundausbildung, TruppfÜhrer, Maschinist fÜr Löschfahrzeuge, Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, Drehleitermaschinist, GruppenfÜhrer, Kreisausbilder fÜr Truppmann und TruppfÜhrer, ZugfÜhrer, Feuerwehrkommandant, Fernmelder, Schiedsrichter fÜr Feuerwehr Leistungsabzeichen, dazu viele Seminare und Weiterbildungen auf Kreis und Landesebene waren zahlreiche Stationen und Ausbildungen in seinen 37 Feuerwehrjahren bis heute. Die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold legte Martin Kuhmann selbstverständlich auch erfolgreich ab. Der heutige Stadtbrandmeister wurde 1999 von seinen Feuerwehrkameraden aus Eppingen in den örtlichen Feuerwehrausschuss gewählt, und im gleichen Jahr auch in den Ausschuss der Gesamtwehr bestellt. 2003 erfolgte die Wahl zum stellv. Abteilungskommandanten in Eppingen. 2004 wurde Martin Kuhmann stellv. Stadtkommandant. Seit Februar 2008 ist er Abteilungskommandant in Eppingen. Im selben Jahr wurde er auch Stadtkommandant der Gesamtwehr, und vom Land Baden - WÜrttemberg mit dem silbernen Ehrenzeichen fÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit ausgezeichnet. 2009 begann seine Kariere beim Kreisfeuerwehrverband Heilbronn, mit der Wahl in den Ausschuss und seit März 2014 ist Martin Kuhmann stellv. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn. Langeweile im Feuerwehrleben von Martin Kuhmann gibt es nicht. Er geht immer mit großem Elan voraus. Größere Anschaffungen, wie z.B. Ersatzbeschaffungen von Feuerwehrfahrzeugen und Geräten, Persönlicher SchutzausrÜstung, Uniformen, AusrÜstungen der Gerätehäuser, Meldeempfängeraktion und so weiter..... Das Organisieren und Vorbereiten von Übungen, Festen und Veranstaltungen sowie der Umbau des Feuerwehrgerätehauses in Eppingen, wo Martin Kuhmann immer stets an vorderster Front zu finden war und ist, sind Meilensteine seiner Amtszeit.Bernd Reimold bedankte sich im Namen der Gesamtwehr Eppingen und den anwesenden Abteilungskommandanten der Eppinger Abteilungswehren bei Martin Kuhmann, fÜr die bisherige gute, vertrauensvolle, und kameradschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehren im Stadtgebiet Eppingen und Überreichte ein Blumenstrauß und ein Präsent der Gesamtwehr an den Jubilar und seine Frau Meike.Er bedankte sich fÜr die Einladung und wÜnschte Martin Kuhmann und seiner Familie alles Gute fÜr die Zukunft, vor allem Gesundheit GlÜck und Zufriedenheit. Stadtkommandant Martin Kuhmann war sichtlich Überrascht vom Auftritt der Feuerwehrkapelle MÜhlbach und den GlÜckwÜnschen der Gesamtwehr, er dankte allen und lud anschließend zur Feier im Ahnenkeller ein. FÜr den Kreisfeuerwehrverband Heilbronn Überbrachten Albert Decker, Jörg Schellenbauer, Andre Göbl, Uwe Thoma und JÜrgen Kachel die GlÜckwÜnsche.