Veranstaltung: Sprechfunkerlehrgang November 2010 Gesamtwehr Eppingen

Eppingen, am 20.11.2010 um 09:00 Uhr

Eppingen Im Zeitraum vom 9. bis 20.11.2010 wurde im Feuerwehrgerätehaus Eppingen eine Kreisausbildung fÜr Sprechfunker durchgefÜhrt, an der 14 Kameraden der Abteilungen Eppingen, MÜhlbach und Rohrbach erfolgreich teilgenommen haben. In insgesamt 16 Unterrichtsstunden wurden rechtliche und technische Grundlagen des Sprechfunkbetriebs vermittelt und in praktischen Übungen umgesetzt. In einer schriftlichen PrÜfung wurden die Teilnehmer abschließend zu den vermittelten Inhalten getestet.Eine klare und eindeutige Kommunikation ist gerade bei großen Schadensereignissen wichtig und fÜr einen erfolgreichen Einsatz von Bedeutung. Deshalb wurden die Teilnehmer von den Ausbildern motiviert, das gelernte Wissen auch in den kÜnftigen Übungen entsprechend zu Üben und umzusetzen. Abschließend konnte allen Teilnehmern eine erfolgreiche Lehrgangsteilnahme bescheinigt werden. Teilgenommen hatten von der Abteilung Eppingen die Kameraden Tobias Frey, Steffen Groß, Jens Hecker, Dominik Keller und Martin Krebs. Von der Abteilung MÜhlbach die Kameradin Larissa Diefenbacher und Gabriel Reimold sowie von der Abteilung Rohrbach Felix Diefenbacher, Matthias Hildenbrand, Fabrice Kuhmann, Sebastian Mayer, Philip Reißfelder, Ronny Stetter und Renate Stetter. Das Team der Sprechfunkausbilder Björn Dech, Alexander Wagner und Frank Pitz bedanken sich an dieser Stelle bei den Teilnehmer fÜr ihre motivierte Mitarbeit und gratulieren allen zu ihrer bestanden PrÜfung.