Veranstaltung: Sieg beim Saugwettbewerb in Obersulm

Kleingartach, am 06.06.2008 um 00:00 Uhr

Kleingartach Am Freitag, 6. Juni, nahm eine Mannschaft unserer Abteilung am Schnelligkeitsspiel der FF Obersulm teil. Hierbei galt es, ein Glasgefäß gefüllt mit einem Liter spezieller Wettbewerbsflüssigkeit durch Unterdruck so schnell wie möglich zu entleeren. Aufgrund einiger Terminüberschneidungen konnte man kein komplettes Team, bestehend aus sechs Mann stellen. Da zur FF Obersulm seit langem ein sehr gutes Verhältnis besteht, wurden uns drei Wehrmänner der Obersulmer Feuerwehr für unsere Mannschaft gestellt. Als Ziel wurde bei der insgesamt zweiten Teilnahme, wenigstens eine Mannschaft hinter sich zu lassen, ausgegeben. Mit der Startnummer zehn ging es dann ins Rennen. Nach dem einige Mannschaften eine sehr gute Zeit vorgelegt hatten, wurde unsere Mannschaft immer nervöser. Nachdem man eine Taktik ausgetüfftelt hatte, ging es auf die Bühne. Als das Glasgefäß leer war und die Zeit bekannt wurde, war man zu diesem Zeitpunkt führend. Da noch zehn Mannschaften folgten, freute man sich einfach, in diesem Jahr nicht Letzter zu werden. Als nur noch zwei Teams antreten musste, war klar, in diesem Jahr wird es mindestens der Dritte Platz. Doch auch die beiden verbleibenden Teams konnten die Siegerzeit von 6,68 sec. nicht toppen. Somit siegte die FF Gardich bei der zweiten Teilnahme und holten den Pott in den schwäbischen Weinort. Erfolgreich teilgenommen haben Steffen Schweizer, Daniel Bucher und Patrick Bucher. Ein Dank auch an die Obersulmer Kameraden, die mindestens zur Hälfte zum Sieg beigetragen haben.