Veranstaltung: Rudi Krüger zum Ehrenmitglied ernannt

Mühlbach, am 11.02.2018 um 12:29 Uhr

Mühlbach Bei der diesjährigen Generalversammlung der Feuerwehrabteilung MÜhlbach, am 27.1.2018, wurde Brandmeister Rudi KrÜger nach 50 jähriger Mitgliedschaft in der Feuerwehr MÜhlbach zum Ehrenmitglied ernannt. Rudi KrÜger ist am 1.8.1968, im Alter von 24 Jahren, unter dem damaligen Kommandanten Emil Werner in die Freiwillige Feuerwehr MÜhlbach eingetreten. 1971 erfolgte die Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal zum Maschinisten und Gerätewart.1979 folgte der Lehrgang zum GruppenfÜhrer der Feuerwehr MÜhlbach. Die Teilnahme an den Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold waren fÜr ihn selbstverständlich. Von März 1977 bis Januar 1989 war Rudi KrÜger 12 Jahre lang Abteilungskommandant der Feuerwehr MÜhlbach. In seiner Amtszeit kam der Neubau des Feuerwehrgerätehauses von 1982 bis 1984, die Renovierung der MÜhlbacher Pferdebespannten Handdruckspritze von 1880 sowie die Feuerwehrjubiläen 40 Jahre 1978 und 50 Jahre 1988, jeweils mit einem großen Fest am MÜhlbacher See.1993 erfolgte die Ehrung fÜr 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst vom Land Baden - WÜrttemberg in Silber und 2009 die Ehrung fÜr 40 Jahre in Gold. Seit 2009 ist Rudi KrÜger in der Altersmannschaft und bis heute ist er deren Obmann. Zahlreiche Veranstaltungen wurden hier in den letzten Jahren durch Rudi KrÜger organisiert und durchgefÜhrt.Als kleine Anerkennung der Wehr, fÜr die Jahrzehnte lange Treue zur Feuerwehr, und die sehr gute kameradschaftliche Zusammenarbeit, Überreichte Abteilungskommandant Bernd Reimold die Ehrenurkunde sowie ein Präsent und einen Einkaufsgutschein. Auf dem Bild v.l.: 2.stellv. Abt. Kom. Anne Schmidt, 1.stellv. Abt. Kom. Sascha Abendschön, Rudi KrÜger, Abt. Kom. Bernd Reimold.