Veranstaltung: Mühlbacher Viertklässler besuchten die Feuerwehr

Mühlbach, am 07.02.2012 um 10:30 Uhr

Mühlbach Passend zum Thema Feuer besuchten jetzt die Kinder der vierten Klasse der Grundschule MÜhlbach mit ihrer Lehrerin Frau Sulzer, die örtliche Feuerwehr. Nach der BegrÜßung im Unterrichtsraum des Feuerwehrgerätehauses, zeigte GruppenfÜhrer Edelbert Koser einen interessanten Bericht Über Aufgaben der Feuerwehr, Absetzen eines Notrufes, Alarmierung, Gefahren eines Brandes, Ausbreitung von Rauch, Hitze und Brandgasen. Klaus Holtz, Edelbert Koser und Uwe Daubenthaler erklärten anschließend die Unterbringung der Gerätschaften im Feuerwehrhaus. Z. B. die persönliche SchutzausrÜstung eines Feuerwehrmannes, das Feuerwehrauto LF 8/6 - von der Heckpumpe Über die AtemschutzausrÜstung, die verschiedenen Schläuche, Strahlrohre, den Funk bis hin zum Hitzeschutzanzug durfte bei den neugierigen Kindern nichts fehlen. Der Besuch bei der Feuerwehr endete fÜr die SchÜler mit einer Rundfahrt im Feuerwehrauto durch MÜhlbach.