Veranstaltung: Mitgliederversammlung des Feuerwehrförderverein Eppingen e.V.

Eppingen, am 20.02.2016 um 19:00 Uhr

Eppingen Am Samstag, 20. Februar, fand die Mitgliederversammlung des Feuerwehrförderverein Eppingen e.V. statt. Zu Beginn begrÜßte der 1. Vorsitzende Sven Zimmermann die 64 erschienenen Mitglieder und ging auf die Bekanntmachung der Versammlung und der Tagesordnung im Eppinger Stadtanzeiger ein. Gegen die Tagesordnung gab es keine Einwände. Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde mittels Anwesenheitsliste festgestellt. Der 2. Vorsitzende Stephan Frank gab einen Überblick Über den aktuellen Mitgliederstand. Der Feuerwehrförderverein hat zum 31.12.2015 einen Mitgliederstand von 166 Mitgliedern. Nach der Totenehrung durch Stephan Frank folgte der Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden. Der Schwerpunkt in 2015 lag in der Beschaffung einer neuen SpÜlmaschine fÜr das Gerätehaus Eppingen, der Beschaffung von Tassen mit Feuerwehrmotiv und einem Zuschuss fÜr die Ausstattung der historischen Abteilung. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern fÜr die Treue zu ihrer Feuerwehr durch die Mitgliedschaft im Förderverein. Der Kassenbericht wurde von Kassier Willi Aberle vorgetragen. Die Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft wurde durch die Versammlung einstimmig beschlossen. In diesem Jahr fanden Wahlen statt. Fast alle Amtsinhaber stellten sich zur Wiederwahl und wurden auch wieder gewählt. Eine Veränderung gab es im Ausschuss des Feuerwehrfördervereins. FÜr das ausscheidende Mitglied Stefan Berkau wurde neu Klaus Sandhöfner gewählt. Die Vorstandschaft bedankte sich bei Stefan Berkau fÜr seine Arbeit in seiner Funktion als Ausschussmitglied. Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen von der Versammlung. Der erste Vorsitzende gab eine Information Über eine Regelung der Stadtwerke Eppingen. Diese geben bei einem Wechsel zu den Stadtwerken einem Verein der Wahl jährlich eine Zuwendung. Auch der Feuerwehrförderverein hat sich hierzu registriert. Alle Mitglieder können bei einem Wechsel des Strom- oder Gasanbieters zu den Stadtwerken etwas Gutes fÜr ihre Feuerwehr tun. In den Schlussworten bedankte sich der 1. Vorsitzende Sven Zimmermann im Namen des Vorstandes bei den Mitgliedern fÜr das entgegengebrachte Vertrauen. Anschließend wÜnschte der Vorstand allen Mitgliedern ein gutes Gelingen der Vereinsarbeit fÜr das Jahr 2016. Die Versammlung endete gegen 19:30 Uhr.