Veranstaltung: Leierergassenumzug am Faschingssonntag

Eppingen, am 14.02.2010 um 14:11 Uhr

Eppingen Bereits zum sechsten Mal hat die Jugendfeuerwehr Eppingen am vergangenen Sonntag, 14. Februar 2010, mit seinen "Eppinger Löschkrabben", ihrem "Nest" und den Löschflugzeugen am Eppinger Leiergassenumzug teilgenommen, der in diesem Jahr unter dem Motto "Über den Wolken" gestanden hatte.Zahlreiche Zuschauer säumten bei gutem Umzugswetter die schneebedeckten Straßen und bestaunten die zahlreichen Gruppen, die in Sachen KostÜmgestaltung wieder sehr kreativ waren und auch tolle Wagen gebaut hatten. Die gut gelaunten Besucher wurden auch in diesem Jahr wieder von Astronauten, Piloten, Stewardessen, Engeln, Hexen und sogar von Luftpost mit Bonbons belohnt.Der Tross endete wie gewohnt in der Leiergasse, wo die Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit der Kolpingfamilie die Bewirtung der hungrigen und durstigen Karnevalisten Übernahm. Nebenbei sorgte Musik fÜr eine hervorragende Stimmung - mehrere Polonaisen zogen durch die Leiergasse und es wurde bis in die späten Abendstunden getanzt und gesungen. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei den vielen Besuchern, die uns mit dem Kauf von Speisen und Getränken in unserem "Narrendorf" unterstÜtzt und fÜr tolle Stimmung gesorgt haben. Ein weiterer Dank geht an die Helfer der Aktiven und dem Kommando fÜr die tatkräftige Mithilfe bei der KostÜmgestaltung, beim Auf- und vor allem dem Abbau und an die Kolpingfamilie bzw. "Leiergässler" fÜr die gewohnt gute Zusammenarbeit.