Veranstaltung: Kommando gratuliert Siegfried Hautzinger zum 50. Geburtstag

Eppingen, am 31.05.2014 um 19:00 Uhr

Eppingen Am Sa.31.05.2014 wurde unser Kamerad Siegfried Hautzinger 50 Jahre alt, zu seiner Geburtstagsfeier hatte er Freitags schon ins Kolpingheim beim alten Freibad eingeladen. Die allerbesten GlÜckwÜnsche der Wehr und ein Präsent Überbrachten Ihm Kommandant Martin Kuhmann und die Ausschussmitglieder Sven Zimmermann und Stephan Frank. Siegfried war 1978 GrÜndungsmitglied der damals neu gegrÜndeten Jugendfeuerwehr der Abt. Eppingen, die 1982 erstmals die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr mit Erfolg absolvierte.Im gleichen Jahr wurde er in die Aktiven Abteilung Übernommen und absolvierte 1983 die Truppmann Ausbildung. Im Jahr 1986 absolvierte er in Weinsberg die Ausbildung zum Maschinisten fÜr Löschfahrzeuge und 1987 die zum Atemschutzgeräteträger. Er gehörte zu den jungen Kameraden, die ab 1985 mit dem Erwerb der Leistungsabzeichen begannen und die Leistungsstufe Bronze mit Erfolg errangen. 1986 und 1987 folgten die Leistungsstufen Silber und im Herbst 1987, die Stufe Gold, die dort erstmals von einer Eppinger Gruppe abgelegt wurde. 1985 wurde er zum Oberfeuerwehrmann und 1997 zum Löschmeister befördert. Mit dem Ehrenzeichen in Silber fÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde er 2006 geehrt. Siegfried ist ein Kamerad auf den man sich immer verlassen kann und der die Kameradschaft innerhalb unserer Wehr pflegt und hochhält. Trotz seiner Selbstständigkeit, lässt er es sich nicht nehmen, wenn es Ihm zeitlich möglich ist, seit Über 30 Jahren fast an jeder Übung teilzunehmen. DafÜr danken wir Ihm recht herzlich. Das Kommando bedankt sich nochmals recht herzlich fÜr die Einladung zu diesem tollen und kurzweiligen Fest. Wir hoffen dass Siegfried weiterhin als treuer Kamerad noch lange unserer Wehr erhalten bleibt und wÜnschen Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und GlÜck auf allen seinen noch kommenden Lebensstationen.