Veranstaltung: Kommando gratuliert Reinhold Sack zum 60. Geburtstag

Eppingen, am 25.06.2011 um 19:00 Uhr

Eppingen Am Sa.25.06.2011 wurde unser Kamerad Reinhold Sack 60 Jahre alt, zu seiner Geburtstagsfeier im Weingut Ferber in Sternenfels, Überbrachten Ihm Kommandant Martin Kuhmann, sein Stellvertreter Bernd Lachowitzer sowie die Mitglieder des Ausschusses, Willi Aberle und Sven Zimmermann, die allerbesten GlÜckwÜnsche der Wehr und ein Präsent. In einer Ansprache lies Martin Kuhmann die Feuerwehrlaufbahn von Reinhold Sack Revue passieren. Reinhold war 1972 im Alter von 21 Jahren in die aktive Wehr der Feuerwehr Eppingen eingetreten und war auch Mitglied des Katastrophenschutzzuges, den er später als ZugfÜhrer und Ausbilder selbst leitete. Er besuchte mehrere Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal, unter anderem 1980 den fÜr Maschinisten fÜr Löschfahrzeuge und im gleichen Jahr den als GruppenfÜhrer. Im Jahr 1981 absolvierte er den Lehrgang fÜr Atemschutzgeräteträger, 1982 den ZugfÜhrerlehrgang und 1984 den fÜr Maschinisten fÜr Drehleitern. Im Jahre 1983 Übernahm er als stellv. Kommandant der Abt. Eppingen Verantwortung und hatte trotz seiner Selbstständigkeit dieses Amt bis zum Jahre 2003, 20 Jahre inne. Ebenfalls war er dadurch 20 Jahre Mitglied des Ausschusses der Gesamtwehr Eppingen, wo er sich auch immer mit einbrachte. Reinhold wurde durch sein ehrenamtliches Engagement mehrfach befördert, zum letzten mal im Jahre 1993 zum Oberbrandmeister und 1997 wurde er fÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit mit dem Ehrenzeichen in Silber des Landes Baden-WÜrttemberg ausgezeichnet. Ebenso gehörten Reinhold und seine Frau Beate, der legendären Theatergruppe der Feuerwehr Eppingen an, die bei der jährlichen Winterfeier der Wehr, immer die Stadthalle durch Ihre Auftritte fÜllte. HierfÜr dankte Ihm Martin Kuhmann im Namen der ganzen Wehr, verbunden mit dem Wunsch, dass er weiterhin als treuer Kamerad noch lange unserer Wehr erhalten bleibt.Das Kommando bedankt sich nochmals recht herzlich fÜr die Einladung zu diesem kurzweiligen Fest, ein besonderer Lob gilt den Akteuren der Darbietungen.Wir hoffen und wÜnschen Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und GlÜck auf allen seinen noch kommenden Lebensstationen.