Veranstaltung: Kommando gratuliert Gerhard Hecker

Eppingen, am 23.12.2008 um 00:00 Uhr

Eppingen Am Dienstag den 23.12.08, feierte unser Kamerad Gerhard Hecker seinen 65.Geburtstag. Zu diesem Jubiläum überbrachten Ihm, im Namen der Wehr, Ehrenstadtkommandant Reinhard Frank und die beiden Kommandanten, Martin Kuhmann und Bernd Lachowitzer, sowie Willi Aberle die allerbesten Glückwünsche und ein Präsent. Gerhard Hecker war 1962 in die Wehr eingetreten und wird hier in der Stammrolle mit der Nr.500 geführt. In einer kurzen Ansprache dankte Ihm Reinhard Frank für seine nun schon 46 jährige Treue zur Wehr und lies seine Feuerwehrkarriere Revue passieren. Im Jahre 1965 wurde er zum Oberfeuerwehrmann und 1973 zum Löschmeister befördert. Im Jahre 1963 absolvierte er an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal, mit Erfolg den Lehrgang, für Maschinisten. Er war Mitglied der legendären Hecker ‚ÄìGruppe, bei der aus neun Mann bestehenden Gruppe, trugen fünf Kameraden den Familiennamen Hecker, die im Jahre 1964 in Bad Rappenau das erste Leistungsabzeichen das im Landkreis Sinsheim stattfand mit Erfolg abgelegt hatten. Hier wurde Gerhard Hecker als bester teilnehmender Maschinist ausgezeichnet. 1987 erhielt er das Ehrenzeichen in Silber, für 25 Jahre aktive Dienstzeit und 2002 das Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktive Dienstzeit. Die Feuerwehr wünscht Ihm noch viele schöne Jahre mit seiner Familie und vor allem Gesundheit.