Veranstaltung: Kommando gratuliert Gerhard Hecker zum 70. Geburtstag

Eppingen, am 31.01.2014 um 20:00 Uhr

Eppingen Unser Kamerad Gerhard Hecker wurde am 23.12.13, 70Jahre alt. Da er sich zu diesem Zeitpunkt aber im Urlaub befand, hatte er die Feuerwehr zu einem spätern Termin im Januar zu einem gemÜtlichen gemeinsamen Abend, zu sich eingeladen. Zu diesem Jubiläum Überbrachten Ihm, im Namen der Wehr, Ehrenstadtkommandant Reinhard Frank und Kommandant Martin Kuhmann, sowie Willi Aberle, Reinhold Hecker und Peter Blaschek die allerbesten GlÜckwÜnsche und ein Präsent. Gerhard Hecker war 1962 in die Wehr eingetreten und wird hier in der Stammrolle mit der Nr.500 gefÜhrt. Im Rahmen der Generalversammlung 2012 wurde er fÜr 50 jährige Treue zu der Feuerwehr geehrt. Im Jahre 1965 wurde er zum Oberfeuerwehrmann und 1973 zum Löschmeister befördert. 1963 absolvierte er an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal den Lehrgang, fÜr Maschinisten. Er war Mitglied der legendären Hecker -Gruppe, bei der aus neun Mann bestehenden Gruppe, trugen fÜnf Kameraden den Familiennamen Hecker, die im Jahre 1964 in Bad Rappenau das erste Leistungsabzeichen das im Landkreis Sinsheim stattfand mit Erfolg abgelegt hatten. Hier wurde Gerhard Hecker als bester teilnehmender Maschinist ausgezeichnet. 1987 erhielt er das Ehrenzeichen in Silber, fÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit und 2002 das Ehrenzeichen in Gold fÜr 40 Jahre aktive Dienstzeit. Die Feuerwehr bedankt sich recht herzlich fÜr die sehr gute Verpflegung und den sehr geselligen Abend, den man gemeinsam mit Ihm und seiner Frau verbringen durfte. Die Feuerwehr wÜnscht Ihm noch viele schöne Jahre mit seiner Familie und vor allem Gesundheit.