Veranstaltung: Kommando gratuliert Gerd Hockenberger zum 60. Geburtstag

Elsenz, am 19.03.2015 um 16:03 Uhr

Elsenz Am Mittwoch, den 18.03.2015, feierte Kamerad Gerd Hockenberger seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum Überbrachten Ihm im Namen der Abteilungswehr Elsenz, der stv. Abteilungskommandant Alexander Schmidt und Ausschussmitglied Holger Senk, die besten GlÜckwÜnsche und ein Präsent. Gerd Hockenberger trat 1974 in die Elsenzer Wehr ein. Bereits 1978 wurde Gerd in den örtlichen Feuerwehrausschuss gewählt. Diesen Posten hatte er bis 1988 inne, ehe er zum Kassenwart bestellt wurde. Gerd war auch der erste Feuerwehrmann in unserer Abteilung, der einen Sprechfunkerlehrgang absolvierte. Im Jahre 1996 wurde der aktive Oberlöschmeister dann zum SchriftfÜhrer bestellt. Nach 35-jähriger Tätigkeit an vorderster Front Übergab er dann Ende 2013 den SchriftfÜhrerposten in jÜngere Hände. Der Träger der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold wurde im Jahre 1999 bzw. 2014 mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-WÜrttemberg in Silber und Gold fÜr 25-, bzw. 40-jährige aktive Dienstzeit ausgezeichnet. Am 14. März 2015 wurde Gerd Hockenberger bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr Eppingen eine besondere Ehrung teil: Er wurde mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbands Heilbronn fÜr seine Überragende Jahrzehntelange Feuerwehrtätigkeit ausgezeichnet. Wir gratulieren Gerd recht herzlich hierzu und wÜnschen ihm weiterhin alles Gute, vor allem aber viel Gesundheit und dass er der Wehr noch lange erhalten bleibt.