Veranstaltung: Kindergarten bei der Feuerwehr

Mühlbach, am 19.06.2016 um 11:55 Uhr

Mühlbach Am 15. Juni, besuchten die Kinder des ev. Kindergarten MÜhlbach, die örtliche Feuerwehrabteilung MÜhlbach im Feuerwehrgerätehaus. Abteilungskommandant Bernd Reimold und ZugfÜhrer Uwe Daubenthaler, erklärten den Kindern die verschieden Aufgaben der Feuerwehr, zeigten wie ein Alarm des Meldeempfängers los geht, die Persönliche SchutzausrÜstung eines Feuerwehrmannes, das Feuerwehrfahrzeug LF 8/6 mit Beladung und den neuen MTW. Vom Überflurhydranten vor dem Feuerwehrhaus konnten die Kinder mit einem D - Rohr "Wasser marsch" geben. Die Fahrt mit dem Feuerwehrauto war natÜrlich fÜr die Kinder der absolute Höhepunkt. Abschließend bedankten sich die Erzieherinnen fÜr den interessanten Vormittag bei der Feuerwehr.