Veranstaltung: Kameradschaftsabend im Gerätehaus

Kleingartach, am 28.11.2009 um 19:00 Uhr

Kleingartach Kameradschaftsabend Am Samstag, 28. November, fand der diesjährige Kameradschaftsabend im Gerätehaus statt. Empfangen wurden die rund 80 Gäste mit brennenden Fackeln entlang des Gerätehauses sowie verschiedener Sekten im Mannschaftsraum. Gegen 20.00 Uhr wartete dann das Buffet mit Köstlichkeiten wie Hirschbraten, kleinen Schweinelenden sowie Rostbraten mit Beilagen von Spätzle, Über Knödel bis hin zu Kroketten. Abgerundet wurde das Angebot an Speisen durch ein reichhaltiges Salatbuffet. Nach dem Essen ging es in alter Wim Thoelke Manier um den "Großen Preis". Frauen gegen Männer, hieß die Konstellation, um bei Kategorien wie Gardich, Feuerwehr, Badisch, Schwäbisch, Wein, Sport und Des un Sell um wichtige Punkte und natÜrlich um die Ehre zu spielen. Lange Zeit sahen die Frauen wie die sicheren Sieger aus, auch aufgrund der Tatsache, dass Sie bei hohen Fragen punkten und sechs von sieben Jokern aufdecken konnten. Doch zum Schluss waren die Männer um Nasenlänge vorne. Nachdem die GemÜter sich wieder beruhigten, wurde der Nachtisch serviert. Desserts wie Tiramisu, Amaretto-Mascarpone Creme, Mousse Chocolat oder Vanille Eis mit heißen Himbeeren aber auch verschiedene Kuchen und Kaffee. Umrahmt wurden diese Köstlichkeiten von einer kurzweiligen und sehr amÜsanten Bilderschau. Bevor nach Mitternacht bei "GSDS- Gardich sucht den Superstar" einige Popstars entdeckt wurden, saß die anwesende Feuerwehrfamilie gemÜtlich zusammen. Abgerundet wurde der schöne Abend durch Gesangsdarbietungen auf Großbildleinwand, bei dem von Olaf Henning Über Queen, Nena, den Höhnern bis hin zu Elton John alles auftrat, was Rang und Namen hat. Aber auch jeder schöne Abend geht einmal zu Ende, so dass der diesjährige Kameradschaftsabend bereits der Vergangenheit angehört. Ein Dank gilt den Gruppen 1 und 2, die als Ausrichter tätig waren und den Raum herrlich geschmÜckt, das Kellnern Übernommen sowie den Auf- und Abbau erledigt haben. Ein Dank auch der Nachbarschaft, die den Gesängen lauschen mussten, ohne den Sender wechseln zu konnten.