Veranstaltung: Kameradschaftsabend 29. November

Kleingartach, am 01.12.2008 um 00:00 Uhr

Kleingartach Am Samstag, 29. November, fand der diesjährige Kameradschaftsabend statt. Dieser wurde nicht im Gerätehaus, sondern in den Räumen der Heuchelberg-Weingärtner abgehalten. Bei sonnigem Wetter ging es um 16.00 Uhr mit der Wanderung Richtung Schwaigern los. Die Kameraden und Partner die nicht wandern wollten, fuhren um 18.00 Uhr mit einem Bus nach Schwaigern. Begrüßt wurden die rund 85 Gäste mit einem Sektempfang und kleinen Häppchen. Im Anschluss daran folgte eine kurzweilige und sehr interessante Führung, durchgeführt von unseren beiden Feuerwehrkameraden Andreas Uhland und Thomas Faber, durch die Keller der drittgrößten WG in Baden-Württemberg. Nachdem der Wissenshunger gesättigt war, folgte das Abendessen mit Köstlichkeiten wie Rehbraten, Rostbraten, Mandelputenschnitzel und Beilagen, um den richtigen Hunger zu stillen. Genießer kamen hier voll auf Ihre Kosten. Jetzt waren die Grundlagen geschaffen, um eine 8 Weine umfassende Weinprobe gredenzen zu können. Präsentiert, und mit lustigen Sprüchen umrahmt, stellten Hildegard Uhland und Thomas Faber die heimischen Weine vor. Beim Weinquiz zwischen den Proben wurde überprüft, ob die Gäste bei der Kellerführung aufgepasst haben. So waren die drei Tischreihen bei insgesamt 16 Fragen als Kandidaten an am Start, ein wunderbares Weinset als Gewinn zu erraten. Nach dieser Weinprobe und dem Quiz war nun der Zeitpunkt für eine gemütliche Bilderschau und Kaffee und Kuchen. Hier wurde das arbeitsreiche und fast abgelaufene Jahr nochmals aufgezeigt. Höhepunkt dieser Bilderschau war die Gegenüberstellung des Feuerwehrausfluges 2008 nach Brüssel und dem Urlaub der ‚ÄûFeuerwehrbinokler‚Äú 1993 nach Kreta. Es wurde mehr als nur manch Modesünde aufgedeckt. Um die Lachmuskeln wieder zu lockern, saß die Feuerwehrfamilie bei Wein und guter Laune noch einige Stunde zusammen, bevor Sie mit Shuttlebussen nach Kleingartach zurückfuhren.