Veranstaltung: Jugendfeuerwehr Mühlbach

Mühlbach, am 23.07.2018 um 20:42 Uhr

Mühlbach Am Samstag, 21.7.2018, fand um 17.00 Uhr eine AbschlussÜbung der Jugendfeuerwehr MÜhlbach vor den Sommerferien statt. Die Übung war im Park zwischen Schule und ev. Kirche. Angenommene Lage: Ein PKW Brand auf einem der Wege im Gelände. Vollbesetzt rÜckte das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 vom Feuerwehrgerätehaus zur Einsatzstelle aus. Nach dem Einsatzbefehl des GruppenfÜhrers bauten die Jugendlichen ihre Schlauchleitungen auf. Der Angriffstrupp Übernahm mit dem ersten C - Rohr sofort die Brandbekämpfung Über den Wassertank des LF 8/6. Eine B - Leitung wurde zum Unterflurhydranten an der Frankenstraße, bei der ev. Kirche verlegt. Das Standrohr gesetzt, und somit die Wasserversorgung fÜr den weiteren Einsatz gesichert. Der Wassertrupp kam jetzt zur Verstärkung mit dem zweiten C - Rohr ebenfalls zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Da eine Ausbreitung des Feuers auf angrenzende Bäume und Sträucher drohte, wurde noch ein drittes C - Rohr durch den Schlauchtrupp eingesetzt. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet. Unter den Augen der eingeladenen Eltern, meisterte der MÜhlbacher Feuerwehrnachwuchs diese Übung sicher. Abteilungskommandant Bernd Reimold bedankte sich im Namen der Wehr, bei allen Teilnehmern, Helfern und den Eltern fÜr die gute Zusammenarbeit innerhalb der Jugendfeuerwehr. Anschließend gab es im Feuerwehrgerätehaus fÜr alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer noch ein Vesper und Getränke in gemÜtlicher Runde. Die erste Übung der Jugendfeuerwehr nach den Sommerferien, findet dann am Mittwoch, 19.9.2019, um 19.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus. Neue Mitglieder ab zwölf Jahren sind herzlich willkommen. Mädchen oder Jungen. Einfach vorbeikommen reinschauen und sich informieren.