Veranstaltung: Human Table Soccer am 27. und 28 Februar

Eppingen, am 27.02.2009 um 00:00 Uhr

Eppingen Am Freitag und Samstag, 27. und 28. Februar, findet das Human Table Soccer-Turnier in der VFL Halle beim Clubhaus in Mühlbach statt, an dem Je zwei Mannschaften der Aktiven und der Jugendfeuerwehr haben am vergangenen Wochenende erstmals am Human Table Soccer-Turnier des VfL Mühlbach teil genommen. Wie beim ‚Äûrichtigen‚Äú Tischfussball sind auch beim Human Table Soccer die Mitspieler an einer Stange fixiert und haben somit nur die Möglichkeit der gemeinsamen Links- und Rechtsbewegung. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kamen die Mannschaften der Feuerwehr immer besser ins Spiel. Dennoch lief die Vorrunde für zwei Mannschaften nicht besonders erfolgreich und somit konnte sich je eine Mannschaft der Aktiven und der Jugendfeuerwehr nicht für die Platzierungsspiele qualifizieren. Etwas besser lief es für die zweite Mannschaft der Jugendfeuerwehr, die das Achtelfinale erreichte, sich dort aber knapp geschlagen geben musste. Die erste Mannschaft der Aktiven konnte sein Achtelfinal-Spiel klar gewinnen und war somit für das Viertelfinale qualifiziert. Leider musste man sich nach einem ausgeglichenen Spiel knapp geschlagen geben und vergab damit die Chance auf einen vorderen Platz. Dennoch hatten die Teilnehmer ganz nach dem Motto ‚ÄûDabei sein ist alles‚Äú ihren Spaß und werden trotz des ein oder anderen Muskelkaters im nächsten Jahr wieder dabei sein.