Veranstaltung: Horst Zimmermann feiert seinen 85.Geburtstag

Eppingen, am 14.10.2010 um 10:00 Uhr

Eppingen Am Do. 14.10.2010 feierte der ehemalige stellvertretende Kommandant der Abteilung Eppingen Horst Zimmermann seinen 85.Geburtstag. Eine Abordnung der Wehr, angefÜhrt von Ehrenstadtkommandant Reinhard Frank, besuchte Ihn zu Hause und Überbrachte die GlÜckwÜnsche und ein Präsent der Abteilung. in einer Ansprache lies Reinhard Frank die Feuerwehrlaufbahn des Jubilars Revue passieren. Horst war im Jahre 1950 im Alter von 25 Jahren in die Wehr eingetreten und wurde während seiner Dienstzeit bis zum Oberbrandmeister befördert. Im Jahre 1962 besuchte er mit Erfolg den Lehrgang des GruppenfÜhrers an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Horst war auch immer ein Kamerad der Verantwortung Übernahm, obwohl er auch durch seine Arbeit als Kaminfegermeister viel zu tun hatte. Von 1966 - 1973 Übernahm er das verantwortungsvolle Amt des stellvertretenden Kommandanten der Abteilung Eppingen. Während seiner Dienstzeit wurde er fÜr 25 Jahre aktiven Dienst mit dem silbernen Ehrenzeichen und 1990 mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landes Baden WÜrttemberg ausgezeichnet. Erst im FrÜhjahr dieses Jahres wurde er im Rahmen der Generalversammlung fÜr 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr durch den OberbÜrgermeister und das Kommando geehrt. Wi wÜnschen Ihm und seiner Familie weiterhin Gesundheit und einen schönen Lebenesabend.